19.1. | Winter-Familientag ❄Eiszauber❄


«Eiszauber»

Nach einem langen und warmen Winteranfang trafen sich die TZ-Rheintal-Turner mit Ihren Familien bei endlich kalten Temperaturen in Altstätten zum Schlittschuhlaufen. Ausdauernd drehten Grosse und Kleine ihre Runden, wobei sich manche (nicht nur kleine!) Kinder auch gerne auf den Rutschtieren übers Eis stossen liessen. Der zwischenzeitlich fallende Regen machte unseren hartgesottenen Turnern nichts aus.

Unter Dach trafen sich derweil die älteren Semester zum Eisstockschiessen. In einem spannenden Mannschaftwettkampf massen sich Eltern, Trainer und weitere Mitglieder in Präzision und Augenmass. Dabei wurde bei Glühwein und Punsch gefachsimpelt über die Beschaffenheit bzw. die Neigung der Eisbahn, welche doch klar zum Vorteil des Gegners gewesen sein musste!

Mit roten Wangen (von der sportlichen Anstrengung oder vom Zielwasser?) wechselten wir von der kalten Eisbahn in die wohlig warme Stube des Restaurants Adler in Oberriet. Dort wurden wir mit bunten Hamburgern überrascht. Nachdem die hungrigen Mäuler gestopft waren, ergriff Präsident Nicolas Thiébaud die Gelegenheit, ein paar Worte an die Anwesenden zu richten. Einen grossen Dank sprach er an Manuel Kast aus. Wann immer es Not am Mann gibt, Manuel versucht es zu richten. Unter Applaus überreichte Nicolas ein Präsent an Manuel, um unsere Wertschätzung auszudrücken. Merci Manuel!

Aufmerksam wurde auch gelauscht, als Nicolas über den aktuellen Stand der Trainersuche berichtete. Hier heisst es nun «Daumen drücken».

Viele Anwesende liessen nach der Ansprache den Abend mit einem süssen Dessert ausklingen und langsam traten einer nach dem anderen die Heimreise an. Einmal mehr war es ein geselliger und familiärer Anlass, der Freude machte. Wir freuen uns schon aufs nächste Zusammentreffen im Sommer!